Kokos-Chia mit Bananen-Cashew-Mus ♦ Gesundes Frühstück ohne Zuckerzusatz


Beim Frühstück gehören wir für gewöhnlich zu der Sorte Mensch, die es schnell und einfach haben wollen. Kaffee, 'ne Müsli-Schale und vielleicht noch ein Stück Obst. Doch diese Eigenkreation hier hat es uns angetan. Und das Beste: sie ist ganz schnell und einfach gezaubert und schmeckt so phänomenal! 

Auf Mallorca bestellten wir uns eine sogenannte 'Chia Bowl', die uns so gut geschmeckt hat, dass wir zu Hause versuchten, diese ebenso oder so ähnlich hinzubekommen. Raus gekommen ist diese Kreation, die tatsächlich ziemlich gut schmeckt. 

Man nehme: 

2 Bananen 
100 Gramm Cashewnüsse 
Kokosmilch 
Chiasamen
Haferflocken 
Milch 
Das liebste Müsli

Im Grunde besteht die Kreation aus mehreren Schichten: dem Bananen-Cashewmus, der Kokosmilch mit Chiasamen, Haferbrei, Müsli und Banenenstücken. 

Zu Beginn wird die Kokosmilch vorbereitet. Die Kokosmilch wird einfach in eine kleine Schale gefüllt. Dem fügt ihr noch so viele Chiasamen zu, wie ihr mögt und lasst es für 30 Minuten quellen. Am besten stellt ihr die Schale in den Kühlschrank, damit die Kokosmilch ein wenig fester wird und nicht ganz flüssig ist. 

Für den Mus, zermahlt ihr zuerst die Cashewnüsse. Ich habe sie dafür einfach für wenige Sekunden auf Stufe 10 in den Thermomix getan. Zu dem Nusspulver kommt nun noch eine Banane dazu. Das ganze wird erneut gemixt und püriert, bis es ein Mus geworden ist. 

Der Haferbrei ist ebenfalls schnell und einfach zubereitet. Einfach nach belieben viele Haferflocken in Milch aufquellen lassen, bis Haferbrei entstanden ist. 

Eine Banane in kleine Scheiben schneiden. 

Nun muss das Ganze nur noch nach Lust und Laune Geschichtet werden und Voilà: fertig ist ein super leckeres und gesundes Frühstück. Im übrigen kann man dieses Frühstück auch schon am Vortag vorbereiten und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Dann hat man am nächsten Morgen entweder ein sofort verzehrfertiges Frühstück oder ein Essen to go! 

Lasst es euch schmecken! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Latest Instagrams

Latest Instagrams

  • Bloglovin'
  • facebook
  • instagram
  • Youtube
Back to Top